logo

Mitglied werden

Bitte den heruntergeladenen, ausgefüllten Mitgliedsantrag an folgende E-Mail Adresse schicken: office@beautyclub-austria.at
Mitgliedsanträge

privat

Verein/Unternehmen

+43 (0)680 2423041

Am Kräutergarten 6, Ober-Grafendorf

office@beautyclub-austria.at

Folge uns

Top
Raus aus dem Winterschlaf
fade
4426
post-template-default,single,single-post,postid-4426,single-format-standard,mkdf-bmi-calculator-1.0,mkd-core-1.1,wellspring-ver-1.6,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-search-dropdown,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Raus aus dem Winterschlaf

Beauty Club Austria / Allgemein  / Bewusstsein  / Raus aus dem Winterschlaf
Foto Pixelcoma Traumkörper

Raus aus dem Winterschlaf

Expertentipp: Karin Kapatais ist Dipl. Fitnesstrainerin, Crossfit Level 1 Trainer sowie Communication & Marketing Expertin mit 20 Jahren Erfahrung, und ist auch als Referentin, Speaker und Workshopleiterin tätig.

Der Frühling steht schon vor der Tür und damit auch die länger werdenden Tage und wärmere Temperaturen. Zu dieser Zeit erwachen die meisten Menschen aus ihrem „Winterschlaf“. Während der kalten Monate dürfen die Speisen oft gerne ein wenig deftiger sein, die dunklen Abende werden lieber kuschlig auf der Couch als draußen verbracht. Doch wenn die dicken Pullover und Jacken wieder im Schrank verstaut werden und das Gewand für warme Tage ausgepackt wird, kommt auch der Wunsch nach Bewegung und oft auch nach ein paar Kilo weniger zurück.

 

Der Traum vom Traumkörper

Was wünschen wir uns, wenn wir an unseren Traumkörper denken? Dass wir fit und gesund sind, beweglich, schmerzfrei und stark. Aber, sind wir mal ehrlich, wir wollen auf jeden Fall auch gut aussehen und uns gerne im Spiegel ansehen. Auch wenn letzteres ein oberflächlicheres Ziel ist, so ist es durchaus legitim, dass wir eine gute Figur machen wollen. Vor allem, wenn wir jetzt bald wieder in kurzen Sachen und weniger Stoff gehüllt sind als im Winter.

Training Project You Karin Kapatais // Traumkörper

©Foto: Pixelcoma

Sport und Ernährung

Wenn ihr auch gerade den Vorsatz fasst, gesund und fit in den Frühling zu starten, dann denkt daran: Egal, was ihr macht, tut es für euch selbst! Nur wenn ihr es wirklich wollt und Sport und gesunde Ernährung nicht als Strafe für etwas, sondern als Wohltat für euren Körper anseht, werdet ihr langfristig Erfolg haben!

 

 

Ich will, aber ich weiß nicht wie

Damit euch der (Wieder-) Einstieg nicht so schwerfällt kommen hier ein paar Tipps:

  • Definiert euer Ziel
    Überlegt euch, warum ihr mit einem Sport beginnen und was ihr damit erreichen wollt. Je konkreter, desto besser. Ein Ziel könnte etwa sein, 30 Minuten am Stück laufen oder 10 Push Ups machen zu können.
  • Beginnt langsam
    Es macht keinen Sinn, mit vollem Tempo loszustürmen, wenn man zuvor noch nie gelaufen ist. Oder gleich mal jeden Tag Gewichte zu stemmen, wenn man das letzte Mal vor Jahren eine Hantel in den Händen gehalten hat. Beginnt mit kurzen Einheiten und genügend Pausen, damit euer Körper die Chance hat, sich an die neuen Herausforderungen anzupassen.
  • Sucht Verbündete
    Gemeinsam geht alles leichter. Sucht euch einen Buddy und macht euch fixe Zeiten aus. So ist es wahrscheinlicher, dass ihr dran bleibt. Wenn ihr lieber alleine trainieren wollt, erzählt so vielen Menschen wie möglich von eurem Vorhaben – so wird es Realität.
  • Trainiert mit Plan
    Ihr werdet schneller ans Ziel kommen, wenn ihr den Weg dahin gut plant. Entscheidet vorab, wie oft ihr trainieren wollt. Fixiert Zeiten und tragt sie in den Kalender ein. Und macht euch einen Trainingsplan. Zum Beispiel: Tag 1 Ausdauer, Tag 2 Krafttraining, Tag 3 Kraftausdauer.
  • Sorgt für Abwechslung
    Wenn ihr jeden Tag dieselbe Strecke im selben Tempo lauft oder immer dieselben Übungen macht, wird bald sowohl eurem Körper als auch eurem Kopf fad werden. Sucht euch neue Übungen, erkundet neue Gegenden und bringt Abwechslung in euren Trainingsplan.

 

Holt euch Unterstützung

Wenn ihr noch nie wirklich trainiert habt oder Hilfe braucht, um das für euch richtige Training zu finden, dann holt euch Unterstützung. Ein Personal Trainer stimmt euer Training ganz auf eure Ziele ab und helfen euch dabei, die Übungen korrekt und effektiv durchzuführen. Eine Investition in den eigenen Körper und die eigene Gesundheit.

 

Über Karin Kapatais, Project You

„MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR SPORT UND KOMMUNIKATION“

Karin Kapatais

©Foto: Pixelcoma

Sich bewegen, stark sein und große Leistungen erbringen liegt in unserer Natur. Damit wir besser werden, müssen wir auch manchmal an unsere Grenzen gehen und unsere Komfortzone verlassen.

​Nach einem Bandscheibenvorfall war klar, dass Sport der einzige Weg für eine schmerzfreie Zukunft sein wird. Aber erst nach meiner Schwangerschaft habe ich mit Bootcamp und CrossFit den richtigen Sport für mich entdeckt, mit dem auch die Liebe zur Bewegung und physischen Herausforderung gekommen ist.

Als Trainerin, Vortragende und auf meinem Blog gebe ich meine Leidenschaft für Bewegung an andere weiter.

www.project-you.fitness/

 

 

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.