logo

Mitglied werden

Bitte den heruntergeladenen, ausgefüllten Mitgliedsantrag an folgende E-Mail Adresse schicken: office@beautyclub-austria.at
Mitgliedsanträge

privat

Verein/Unternehmen

+43 (0)680 2423041

Am Kräutergarten 6, Ober-Grafendorf

office@beautyclub-austria.at

Folge uns

Top
Sugaring - Haarentfernung mit Zuckerpaste
fade
4457
post-template-default,single,single-post,postid-4457,single-format-standard,mkdf-bmi-calculator-1.0,mkd-core-1.1,wellspring-ver-1.6,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-search-dropdown,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Sugaring – Haarentfernung mit Zuckerpaste

Beauty Club Austria / Allgemein  / Kosmetik  / Sugaring – Haarentfernung mit Zuckerpaste
Sugaring

Sugaring – Haarentfernung mit Zuckerpaste

Expertentipp von Amanda Börner, Kosmetikerin und Besitzerin von „Amanda – Schönheit zum Wohlfühlen

Der Frühling ist mittlerweile schon da und mit ihm beginnt auch wieder die haarfreie Saison.  Wer eine besonders hautschonende Haarentfernung sucht, der sollte es mal mit Sugaring versuchen. Die natürliche Enthaarung „auf süßer Art“ liegt im Trend.

 

Die süße Geschichte

Sugaring kommt ursprünglich aus dem Orient und wurde vor allem aus religiösen oder aus kosmetischen Gründen angewendet. Das englische Wort „Sugar“ heißt Zucker! Zuckerpaste haben die alten Ägypter bereits zu Kleopatras Zeiten als Enthaarungsmittel eingesetzt, denn schon in der in der frühen Hochkultur, ca. vor 5000 Jahren, galt ein haarloser Körper als Schönheitsideal.

 

Sugaring und seine Vorteile

„Die Masse besteht rein aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie Wasser, Zucker und Zitronensaft, denn an die Haut meiner Kunden lass ich nur das Beste ran. Sugaring ist weniger schmerzhaft, als die Epilation und das Waxing. Die Methode ist für mich die perfekte, Art Haare sanft, samt Wurzel zu entfernen. Die Haare werden, anders als beim Waxing, in Wuchsrichtung entfernt, wodurch die Haare besser aus der Haut rausgeleiten können“- sagt Frau Börner.

SugarSugaring Amandaing ist auf Grund der Richtung des Entfernens sowie der natürlichen Masse (Zuckerpaste) deutlich sanfter zur Haut. Es ziept ausschließlich direkt beim Entfernen der Haare, dies lässt jedoch schon ein paar Sekunden danach sofort nach.

Ein weiterer toller Vorteil: die Haare wachsen viel feiner und fühlbar weniger nach.

„Früher habe ich die Zuckerpaste noch selber zusammen gemischt/gekocht, jedoch brauchen wir mittlerweile ganz andere Mengen, die ich nicht mehr selber erzeugen kann. Die meisten unserer Kunden und Kundinnen kommen alle 3-4 Wochen zu uns. Durch regelmäßiges Sugaring kann das Haarwachstum verlangsamt werden.  “ – erzählt die gelernte Kosmetikerin.

Sugaring ist auch für empfindliche Bereiche wie die Achseln und den Intimbereich geeignet.

 

Behandlungsablauf

Die Haare brauchen eine gewisse Länge (ca. 3-5mm) damit sich die Zuckerpaste auch gut daran festhalten kann, um sie zu entfernen. Auf die Haut wird Puder aufgetragen.  Die Zuckerpaste wird entgegen der Wuchsrichtung aufgetragen und mit der Wuchsrichtung entfernt. Das ist der ganze Zauber für wunderschön gepflegte und seidig glatte Haut.

Sugaring ist auch für Allergiker geeignet und eine bewährte Alternative zur herkömmlichen Enthaarung.

 

Amanda schönheit zum Wohlfühlen Sugaring

Amanda Schönheit zum Wohlfühlen

Alle Infos zu einer Sugaring-Behandlung im „Amanda – Schönheit zum Wohlfühlen“  findet ihr auf der Website: www.amanda-schoenheit.at

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.