logo

Mitglied werden

Bitte den heruntergeladenen, ausgefüllten Mitgliedsantrag an folgende E-Mail Adresse schicken: office@beautyclub-austria.at
Mitgliedsanträge

privat

Verein/Unternehmen

+43 (0)680 2423041

Am Kräutergarten 6, Ober-Grafendorf

office@beautyclub-austria.at

Folge uns

Top
Klimafreundlich einkaufen - Beauty Club Austria
fade
7525
post-template-default,single,single-post,postid-7525,single-format-standard,mkdf-bmi-calculator-1.0,mkd-core-1.1,wellspring-ver-1.6,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-search-dropdown,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Klimafreundlich einkaufen

Beauty Club Austria / Allgemein  / Klimafreundlich einkaufen
Klimafreundliches Einkaufen ist eine wichtige Möglichkeit, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Indem wir bewusste Entscheidungen beim Einkaufen treffen, können wir Ressourcen schonen und die Umweltbelastung verringern. https://www.freepik.com/free-photo/top-view-bag-veggies-with-copy-space_9403567.htm#page=2&query=einkaufen%20fahrrad%20gem%C3%BCse&position=4&from_view=search&track=ais

Klimafreundlich einkaufen

Klimafreundliches Einkaufen ist eine wichtige Möglichkeit, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Indem wir bewusste Entscheidungen beim Einkaufen treffen, können wir Ressourcen schonen und die Umweltbelastung verringern. Unsere sieben Tipps, wie du klimafreundlicher einkaufen kannst:

  1. Einkauf planen
    Der klimafreundliche Einkauf fängt schon bei der Planung an. Egal worum es geht. Überlege genau was du brauchst und kontrolliere deine Vorräte.
    Falls es um Lebensmittel geht, stelle einen Speiseplan vor dem Einkauf zusammen.
    Überlege dir vor jedem Kauf, ob du ein neues Kleidungsstück, Möbelstück, Kosmetikprodukt, usw. auch wirklich brauchst. Je weniger du kaufst, desto besser (nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Geldbörse).
  2. Lokale und regionale Produkte bevorzugen
    Kaufe Produkte aus der Region. Diese haben eine kürzere Transportzeit, was den CO²-Ausstoß verringert und lokale Hersteller unterstützt. Außerdem bleibt die Wertschöpfung innerhalb der Region.
  3. Vermeide Einwegplastik
    Verzichte auf Einwegplastikverpackungen und entscheide dich stattdessen für wiederverwendbare Behälter, Stofftaschen und Glasflaschen. Achte auf Produkte, die umweltfreundliche Verpackungen verwenden, wie zum Beispiel recycelbare oder biologisch abbaubare Materialien.
  4. Elektronische Einkaufsliste nutzen
    Verwende Apps oder digitale Notizen, um deine Einkaufsliste zu erstellen. Dadurch vermeidest du den unnötigen Verbrauch von Papier.
  5. Second-Hand-Optionen in Betracht ziehen
    Erwäge den Kauf von gebrauchten Produkten, sei es Kleidung, Möbel oder Elektronik. Second-Hand-Käufe verlängern die Lebensdauer von Produkten und reduzieren den Bedarf an Neuproduktion.
  6. Nachhaltige Labels beachten
    Achte auf Zertifizierungen und Labels, die nachhaltige und umweltfreundliche Produkte kennzeichnen, wie beispielsweise das Fairtrade- oder das Bio-Siegel.
  7. Öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad nutzen
    Wenn möglich, nutze öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad, um zum Einkaufen zu gelangen. Dies reduziert den individuellen Autoverkehr und somit die Luftverschmutzung.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.