logo

Mitglied werden

Bitte den heruntergeladenen, ausgefüllten Mitgliedsantrag an folgende E-Mail Adresse schicken: office@beautyclub-austria.at
Mitgliedsanträge

privat

Verein/Unternehmen

+43 (0)680 2423041

Am Kräutergarten 6, Ober-Grafendorf

office@beautyclub-austria.at

Folge uns

Top
Duschgelflasche im neuen Mantel - Beauty Club Austria
fade
4631
post-template-default,single,single-post,postid-4631,single-format-standard,mkdf-bmi-calculator-1.0,mkd-core-1.1,wellspring-ver-1.6,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-search-dropdown,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Duschgelflasche im neuen Mantel

Beauty Club Austria / Allgemein  / Duschgelflasche im neuen Mantel
Upcycling Duschgelflasche

Duschgelflasche im neuen Mantel

Aus alt wird neu

Möchtest du deine leere Duschgelflasche nicht wegwerfen? Was wäre mit „Aufwerten“? Unser Tipp mit ausführlicher Anleitung: DIY Stifthalter.

Du benötigst:

– eine leere Duschgelflasche zum Beispiel von STYX Naturcosmetic
– Cutter/Stanleymesser
– eine Lochmaschine
– Wolle/Garn in der passenden Farbe
– eine Häkelnadel

Upcycling Duschgelflsche

Schritt 1:

Zuerst musst du den Schraubverschluss der Duschgelflasche abnehmen und den oberen Deckel mit einem Cutter/Stanleymesser abschneiden.

Upcycling Stifthalter Schritt 1

 

Schritt 2:

Dann musst du mit einer Lochzange an den oberen Rand Löcher in die Verpackung machen.

mit einer Lochzange an den oberen Rand Löcher in die Verpackung machen

Schritt 3:

Danach suchst du dir eine Wolle in der passenden Farbe und machst in jedes Loch zwei feste Maschen. Wenn du damit fertig bist, verbindest du die festen Maschen mit einer Kettenmasche und machst im Anschluss zwei Luftmaschen.

DIY Stifthalter

Schritt 4:

In den folgenden zwei Reihen kommt in jede feste Masche ein Stäbchen. Danach verbindest du die Reihen wieder mit einer Kettenmasche.
Du suchst dir eine Wolle in der passenden Farbe und machst in jedes Loch zwei feste Maschen.

Schritt 5:

Danach machst du noch drei Lochreihen darüber. Dies funktioniert so: 1 Luftmasche, 1 Masche auslassen, 1 Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Masche auslassen, 1 Stäbchen usw.
Danach machst du noch drei Lochreihen darüber.

Schritt 6:

Zum Schluss suchst du dir noch ein Bändchen in einer anderen passenden Farbe und fädelst dieses durch die erste Lochreihe. – So schnell ist der Stifthalter fertig!
Zum Schluss suchst du dir noch ein Bändchen in einer anderen passenden Farbe und fädelst dieses durch die erste Lochreihe.
Statt Stifte kannst du die „neu gekleidete“ Flasche auch mit kleinen Überraschungen befüllen und schon hast du eine kreative und nachhaltige Geschenkverpackung!
PS: Falls du kreative Ideen hast, was wir alles aus leeren Tiegeln, Duschgelflaschen machen könnten, freue ich mich auf deine Tipps!!
Share

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.